Station 5 HOLZWEGE in leichter Sprache

Welche Wege geht das Holz?

Holz wächst immer wieder nach.

Deshalb nutzen wir Holz für viele Dinge.

Zum Beispiel zum Bauen und Heizen,

oder um Möbel herzustellen.

Aus Holz wird zum Beispiel auch Papier gemacht.

 

Hier kannst du entdecken,

für welche Dinge wir Holz nutzen.

Bestimmt hast du noch viel mehr Ideen.

Was können wir noch alles aus Holz machen?

 

Du hast nun viel über den Wald erfahren.

Erlebst du den Wald nun auf eine neue Art?

Willst du noch mehr über den Wald wissen?

Weitere Informationen gibt es im Haus des Waldes.

Oder in einem Programm für Handys.